Freitag, 23. Juli 2010

DER INSTINKT

Auszug aus meinem buchmanuskript: DAS WILDGANSPRINZIP

Der wichtigkeit halber noch etwas mehr über den instinkt, weil er so oft heruntergespielt wird. Der menschliche instinkt ist kein tierisches überbleibsel. Nichts animalisches. Er ist die führende hand Gottes die tieren und menschen gleichermassen dargeboten wird. Da tiere nur wenig oder gar nicht durch den verstand vernebelt sind haben sie noch den direkten draht zum Schöpfer bewahrt. Sie handeln immer im sinne ihres Schöpfers richtig. Sie können nichts falsch machen. Der schöpferische mensch muss den draht, die verbindung zum Herrgott wiederfinden und den verstand auf den platz verdrängen der ihm zusteht. Der menschliche verstand soll die schöpfung vorwärtsbringen und nicht zerstören, sonst zerstört er sich selbst. Er muss wieder dem instinkt den platz zuweisen der ihm zusteht. Er muss nach dem instinkt handeln und mit dem verstand die handlung absegnen.

Hier ein kleines beispiel von mir selbst sehr effektiv angewandt: Wenn ich mit dem auto in eine stadt komme in der ich mich nicht gut auskenne richte ich mich vollkommen nach meinem gefühl, sprich instinkt um mein ziel zu finden. Ich fahre einfach vertrauensvoll meinen eingebungen nach, sprich intuition. Diese zwei mitteilungskanäle haben mich noch nie enteuscht. Manchmal, wenn ich zu zaghaft bin kann ich einen kleinen umweg machen. Aber bisher habe ich auf diese weise immer mein ziel ohne nachdenken, also ohne verstand, gefunden. Versuchen sie es einmal, lieber leser, auf diese art. Locker und leicht. Verkrampfen sie sich nicht. Sie können höchstens einen kleinen umweg riskieren. Sie werden überrascht sein. So lernen sie auch ihrer intuition und ihrem instinkt zu vertrauen.

Alles was der mensch den tieren antut, tut er dem Schöfper direkt an, denn der verbund zwischen Schöpfer und den geschöpfen ist viel stärker und direkter als die verbindung von mensch zum Schöpfer. Denn dem menschen wurden schöpferische freiheiten gegeben. Wie gesagt, wie er diese ausnützt, so wird er das SEIN erfahren,. Gut oder schlecht. Kein, aber auch kein weg geht daran vorbei. Keine ausrede, keine entschuldigung, keine hand Gottes wird sich für ihn regen. Der mensch ist frei! Danke Gott durch deine taten. Beachte die drei mitteilungskanäle Gottes. Und stelle keine bittgebete. Du hast es selbst in der hand durch deine schöpferische gabe. Dies ist echte religion. Dafür brauchst du keine Vorbeter und keine Gurus. Taten zählen. Auch gedanken sind taten. Merke dir das gut...
AUCH GEDANKEN SIND TATEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen