Freitag, 16. Juli 2010

BEFREIUNG FÜR JUNGE MENSCHEN

Für wen könnte die idee des Garten Edens am besten geeignet sein? Für die miesepetrigen arbeitslosen und die am boden zerstörten? Für die am existenzminimum trotz arbeit lebenden? Für drückeberger und paradiesvögel? Wohl kaum. Denn die einen haben keine kraft mehr um sich zu erheben und die anderen sollten wissen, dass auch im Garten Eden nichts umsonst ist sondern auch gegeben werden sollte und für die anderen der Garten Eden irdische realität sein sollte und buchstäblich auf dem boden stehen muss.

Menschen die durch ihre arbeit vom jetzigen system profitieren. Menschen die in der lage sind ohne arbeit durch zinserträge durch kapital oder spekulation zu überleben sind natürlich nicht für die idee des Garten Edens zu gewinnen. Sie werden dieses Garten-Eden-Prinzip nur lächerlich machen und kritisieren. Nicht nur das, sie werden erbittertste gegner des Garten Edens werden. Wenn man den Garten Eden legal und paralell zum jetzige ausbeutersystem einführt ist er allerdings unangreifbar. Bei kluger handhabung einfach nicht greifbar.

Wo ist also das grosse potenzial vorhanden? Natürlich bei den unverbrauchten jungen menschen. Aus erfahrung, über meine vier eigenen kinder, weiss ich wie perspektivlos sie sich in der heutigen gesellschaft fühlen. Besonders die jugendschutzgesetze, die an und für sich die jungen menschen schützen sollten, erweisen sich als knebelkonstrukt. Die jungen menschen erfahren in unserer neid- und konkurrenzkultur durch die geldsysteme verursacht, gröbste verletzungen. Haupsächlich diesen jungen menschen möchte ich einen ausweg und eine alternative aufzeigen. Denn sie sind noch flexibel und könnten sich eine neue zukunft aufbauen.

Natürlich ist der Garten Eden nur eine bezeichnung für das prinzip des gib so wird dir gegeben. Jede junge gruppe die dieses prinzip einmal ausprobieren will kann einen eigenen namen dafür erfinden. Ich habe dieses gib so wird dir gegeben prinzip in meinem buchmanuskript "DAS WILDGANSPRINZIP" genannt. Ab und zu werde ich auszüge davon in diesem blog einfügen. Wenn dieses manuskript ausgereift ist werde ich es öffentlich machen. Alles zu seiner zeit.

Es gibt natürlich schon viele gruppen und vorschläge für das gib so wird dir gegeben prinzip. Aber oft sind sie von komplizierten regeln überwuchert. Mein prinzip bevorzugt die einfachheit. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Man sollte sich hüten irgendwelche gesetzesbücher aufzustellen. Das gesetz ist im innern. Moral und gewissen nennt man das himmlische gesetz. Lernt wieder darauf zu hören anstatt in paragraphen zu stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen