Freitag, 10. September 2010

EINFÜHRUNG DES WILDGANSPRINZIPS Fortsetzung

Zuerst muss die idee da sein, die im Göttlichen urgrund vorhanden ist. Hier im urgrund sind alle ideen oder blaupausen vorhanden. Von hier aus werden die menschlichen intuitionen gespeist. Da sie aber nur ideen sind, von unserem Schöpfer erzeugt, wollen sie sich verwirklichen. Dies kann zum beispiel in der materie geschehen. Vielleicht gibt es noch andere ebenen, wo sich die ideen verwirklichen können. Wahrscheinlich ist es so. Ein teil des Schöpfers will seine ideen erfahren, denn dieser teil weiss ja nicht, wie sie schmecken oder sich anfühlen. Wenn ein mensch noch nie einen Apfel gegessen hat, weiss er auch nicht, wie er schmeckt. Da können andere, die den Apfel schon genossen haben dem menschen, der den geschmack nicht kennt, noch so viel über den geschmack des Apfels erklären, vergleiche mit anderen Früchten heranziehen. Der wo noch nie einen Apfel gegessen hat wird nie wissen wie er wirklich schmeckt. Er muss ihn probieren um den geschmack selber zu erfahren. Nur so weiss er mit dieser, in das materielle gezogenen idee, nämlich dem geschmack des Apfels etwas anzufangen.

Dies kann man auf das wildgansprinzip übertragen. Man muss dieses prinzip zuerst "schmecken". Das heisst, durch die tat in die materie, in die wirklichkeit bringen. Es erfahren. Das wildgansprinzip muss dann organisch wachsen, wie auch ein lebendes wesen heranwachsen muss. Der same ist die idee, die sich zum beispiel in einem Buch ausdrückt. Das Buch ist die idee, die blaupause. Wenn der same auf guten boden fällt und die umweltbedingungen vorhanden sind, fängt er an zu keimen. Wird dann das Pflänzchen von der umwelt gut behandelt kann es immer mehr lebenskraft vom schöpferischen urgrund empfangen. Es ist die unsichtbare lenbensenergie die ringsum das Universum erfüllt. Wenn das gösser werdende Pflänzchen mit der Schöpfung im einklang ist wird ein Baum heranwachsen und oft auch viel Unkraut unter sich verdrängen. Dies ist das lebens- oder evolutionsprinzip. Das untergeordnete muss dem höheren weichen. Das unvollkommene sich in das feinere, edlere und schöpfungsgerechtere weiterentwickeln. Dies ist ein naturprinzip und nicht aufzuhalten. Wissenschaftler würden hier den begriff "naturgesetz" einfügen. Aber gesetze kann man umwerfen, Prinzipien nicht. Besonders wenn es sich um Schöfperprinzipien handelt. Und wachsen und evolution gehören hierzu.

Das wildgansprinzip ist ein Schöpferprinzip und wird als solches früher oder später in der materie fuss fassen. Ja, es ist in der natur schon zu erkennen. Nur der mensch als letztes glied wird es auch zuletzt erkennen und realisieren. Der mensch mit gottgleicher Schöpferkraft ausgestattet und deshalb frei in seinen entscheidungen kann das wildgansprinip anerkennen oder es ablehnen. Die masse als ganzes zählt. Das massenbewusstsein das mit seinem gewichtigen einfluss den weiteren weg der ganzen menschheit provoziert. Bisher haben es einzelne menschen oder menschengruppen geschafft, durch ihren egoismus die ganze evolution des jetzigen menschen an den abgrund zu führen. Weil die masse willen- und verantwortungslos ist und somit für egoistische umtriebe einen guten nährboden bereitet hat. Sie hat sich kritiklos fremden, schlechten, unnützen beeinflussungen und meinungen ausgesetzt und gestattet, dass sie von ihnen besitz nehmen und sich somit in dem massenbewusstsein auswirken können.

Mit diesem Buch will ich aufrütteln damit die menscheheit erwacht. Mein beitrag wird aber nur erfolge erzielen, wenn noch viele weitere beiträge, in welcher art auch immer, in diesem sinne veröffentlicht werden. Hiermit sind alle menschen angesrpochen die guten willens sind und visionen innehaben. Es gibt so viele fachsprachen um sich auszudrücken. Die mathematische, die lateinische, die gossensprache und die glasklare, unverwechselbare umgangssprache in der ich mich hier ausdrücken will. Jeder halbwegs vernünftige mensch ist hier angesprochen. Denn jeder trägt verantwortung. Aber auch keiner kann sich davor drücken. Ist doch unsere gesellschaft von dem beitrag eines jeden abhängig. Buchstäblich einer jeden Seele. Wir alle müssen erwachsen werden. Ein jeder eine gesunde zelle sein in einem gesunden körper namens menschheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen