Donnerstag, 9. September 2010

EINFÜHRUNG DES WILDGANSPRINZIPS Fortsetzung

Es ist unzweifelhaft. Um das geldsystem zu ersetzen muss man es bei der umstellung noch benützen, ja ausnützen, um daselbe dann zu unterhöhlen. Nicht bekämpfen. Sondern wie ein Wurm oder die Termiten muss man daran nagen, bis es am schluss zusammensackt. Zusammenbrechen tut es systembedingt und zyklenweise ja sowieso immer mal wieder. Diesmal muss aber das wildgansprinzip als neues system bereitstehen. Oder noch besser, schon auf dem nebengeleis anrollen. Das wildgansprinzip darf sich niemals auf kampf einlassen. Niemals mit gewalt durchgedrückt werden. Es muss wie das wasser, das an den felsen nagt, an dem geldsystem nagen. In der freien natur können wir sehen was das weiche wasser mit der zeit vermag. Nicht feuer, nicht erdbeben, haben die oberflächenstruktur der Erde so verändert wie das weiche aber unerbittliche wasser.

Das wildgansprinzip muss eine macht werden. Eine fliessende macht die alte strukturen ohne gewalt aber mit nachdruck zersetzt. ZUM WOHLE DES GANZEN! Das wildgansprinzip wird manchmal strudel bilden, aber es wird weiterfliessen. Es soll kein kommunismus aufgebaut werden. Keine gleichmacherei, die mit geld sowieso nicht funktioniert, weil geld gleich gier ist und gier gleich egoismus, und gleichmacherei auch im wildgansprinzip nicht funktionieren kann. Die menschen sind zu verschieden. Wir sind keine Insekten mit einer gruppenseele. Das wildgansprinzip ist kein sozialsystem, sondern ein immergrüner Garten mit fruchtbaren obstbäumen für alle. Vom Klapperstrorch bis zum gebrechlichen Greis.

Es ist ein lebensprinzip das zum Garten Eden führt. Aber auch weiterhin darf dort der Apfel der gier nicht verzehrt werden und man muss der versuchung von machthungrigen menschen widerstehen die einem das geld- und finanzsystem schmackhaft machen wollen. Oder soll ich verraten, dass der Baum im Paradies kein apfelbaum sondern in wahrheit ein geldbaum ist und nur zur tarnung als apfelbaum bezeichnet wurde. Und dass der apfel in wirklichkeit ein Heller oder ein Batzen oder eine Kaurimuschel war.

Inzwischen ist er ja evolutioniert und es reifen darauf "greenbacks" und als neuester erguss der Euro, der verschiedene geldmentalitäten unter einen hut bringen will. Wahrlich ein gewagtes vorgehen, sind doch sehr grosse emotionen mit im spiel. Wo geld im spiel ist, ist der spass zu ende. Zum schluss muss der einfache bürger die zeche bezahlen. Dies kann eine eruption verursachen, die alles zum erliegen bringt. Dies ist wiederum keine panikmache. Dies ist eine der möglichkeiten die im Schicksalsbaum vorgezeichnet sind. Gott möge uns den rechten weg zeigen. Das wildgansprinzip ist einer davon. Das geldprinzip ist eine sackgasse. Die prinzipielle erkenntnis...
GELD IST GLEICH GIER UND GIER GLEICH EGOISMUS!

Lieber Leser, schaue auch ab und zu in meinem Paralellblock, "DER DRITTE WEG" hinein. ---deutschreich.blogspot.com---. Dort werde ich noch alternative geldsysteme für die Gewohnheitstiere zulassen. Er ist also etwas realistischer und zeitnäher beschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen